Virtuelles Stärken Boot Camp für Kinder.

Zusammen bringen wir Deine inneren Stärken und Wünsche zum Leuchten.

2 Stunden
– kreative, stärkenfördernde und bewegungsreiche Beschäftigung für Kinder
Selbstvertrauen, das Fundament persönlichen Erfolgs, baut auf den eigenen Ressourcen auf. 
Die Techniken und Methoden der Sportpsychologie bieten zahlreiche Möglichkeiten, um die Persönlichkeit von Kindern zu definieren und zu stärken. 
In Bezug auf schulische Leistungen hat dies einen Einfluss auf das Selbstvertrauen z.B. vor der Klasse zu sprechen oder für die Motivation und Leistungsbereitschaft für das Lernen. 
Abgerundet wird der Workshop durch integrierte Bewegungseinheiten:
Bewegung fördert die Konzentration und die Kreativität. 
Die Workshops sind in 2 Altersgruppen aufgeteilt, sodass ein altersgerechter Inhalt möglich ist. 
Kinder und Ziele? Ist das nicht zu früh, dass sie sich damit beschäftigen? ⁣
Ich sage nein – es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man es aufbaut. ⁣
Spielerisch und altersgerecht ist hier meine Devise 🤩🤸‍♂️! ⁣
Kinder tragen bereits viele Ziele in sich und sind von Natur aus auch „zielorientiert“, sie wissen ganz genau was sie wollen 😊😅. Denke nur daran, wie ein Kind stundenlang einen Turm bauen kann und immer, wenn er zusammenbricht, fängt es wieder von vorne an ♾.⁣
⚠️ Mit dem Schulstart kommt dann allerdings immer mehr Druck dazu und auch Dinge, die ihnen nicht so viel Spaß machen, die aber trotzdem getan werden müssen. ⁣
✅ Um die Motivation auf allen Ebenen aufrecht zu erhalten und zu stärken, ist es essentiell, dass sich Kinder mit ihren Stärken auseinander setzen und sich deren bewusst werden. ⁣
– Wer bin ich eigentlich? ⁣
– Was macht mich aus? ⁣
– Was kann ich besonders gut? ⁣
– Worin kann ich andere unterstützen? ⁣
🌈 All das stärkt das Selbstbewusstsein, was wiederum die Basis für Selbstvertrauen ist.⁣
Vertraue ich mir selbst, habe ich auch Vertrauen, dass ich meine Ziele erreichen kann. ⁣
▶️ Hier schließt sich der Kreislauf wieder: Motivation und Erfolg basieren somit auf Selbstvertrauen.⁣







Feedback

Hallo Madeleine,

hier ist der Papa von M. und N. Ich war anfangs auch gespannt, wie es so laufen würde und bin positiv überrascht. Die Kids freuten sich heute Morgen schon auf die Skype Session und machen auch super mit. Es ist wirklich erstaunlich, wie man auch über diesen Weg die Kinder erreichen und zu tollen Sachen animieren kann.

Ganz großes Lob. Wir freuen uns schon auf morgen und die „freie“ Stunde werde ich wieder mal zum Mittagessen kochen nutzen.

Meine freuen sich schon auf morgen …. Du machst das Klasse!
 
Danke für die Orga und Durchführung!!!!
 
Tolle Aktion!

Ein wunderschönes Wochenende liebe Madeleine! 

Die Jungs sind total begeistert und motiviert und nächste Woche voller Enthusiasmus wieder dabei.

Liebste Grüße und DANKESCHÖÖÖN

Liebe Madeleine,

ich sitze oben im Büro und höre immer wieder, wie süß Du mit den Kids arbeitest. Meine Schwester sitzt mir gegenüber und wir sind beide ganz verliebt, weil das so gut klappt und die Mäuse so toll dabei sind…

Und noch dazu kommen wir beide dazu zu arbeiten – einfach unglaublich!!! Dankeschön – ich kann es nicht oft genug sagen! 🙂
Liebe Madeleine,
 
vielen lieben Dank für die schönen Sessions mit den Kindern. Das, was ich mitbekommen habe, war echt inspirierend. Und auch N. hat es gefallen.
 

Liebe Madeleine,

 
es ist an uns DANKE zu sagen, für eine Woche voller schöner Momente für unseren P. Er hat das Programm sehr genossen und hat sich vieles daraus zu Herzen genommen. Vor allen Dingen aber hast Du die Jungs wirklich liebevoll begleitet – es hat immer wieder Spaß gemacht, am Wohnzimmer vorbei zu gehen und P. jubeln zu hören. :-))
Hallo Frau Ullrich,
 
F. war ganz begeistert und würde gerne morgen und den Rest der Woche weiter mitmachen. Ihr Bruder N. würde auch gerne teilnehmen. Haben Sie hier noch freie Termine?

Liebe Madeleine,

Meinen Jungs hat es heute supergut gefallen. Vielen Dank dafür!!! L. ist nächste Woche auch gerne dabei. 

 

 







Impressionen aus den Workshop Sessions (Wochenworkshops während der "Corona Zeit")