Der Onlinekurs für Nachwuchssportler*innen:

"Mit Selbstvertrauen zu meinem sportlichen Ziel".

ganzheitlicher Ansatz
 6 Module + Bonusmaterial 
mit Methoden und Techniken aus der Persönlichkeits-, Motivations-, und Sportpsychologie
praxisorientiert, denn Erfolg hat drei Buchstaben: TUN
Jugendgerecht aufgebaut
„Tschaka, Tschaka, du schaffst das“ war gestern –
wir entwickeln zusammen deine persönliche und nachhaltige Siegesformel 
Teste bis 30.06.20 
das erste Modul komplett kostenlos
und entscheide dann, 
ob du die weiteren 5 Module
(plus Bonusmaterial)
bestellen möchtest.

Onlinekurs für Nachwuchssportler*innen – Mit Selbstvertrauen zu meinem sportlichen Ziel.

Liebe*r Sportler*in,

trage deine Email Adresse ein und ich schicke dir das Passwort für das erste Modul kostenlos zu. 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Ich bin bereit für die Reise zu meinem sportlichen Ziel!

Bitte schicke das Passwort für Modul 1 an:

Ich bestätige, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe Privacy Policy. Ich bestätige, dass ich einverstanden bin über den „Erfolg durch Begeisterung“ Newsletter weitere Informationen zu erhalten.

Lass uns aus deinem sportlichen Traum ein Ziel machen, hghghghghghghghghghghghghghghg
indem du deine ganz persönlichen Stärken kennen lernst und dadurch deine persönliche Landkarte erstellst, 
um deinem Ziel Schritt für Schritt und vor allem mit ganz viel Selbstvertrauen, dass du es schaffen kannst, näher zu kommen. 


Liebe Sportlerin, lieber Sportler,

 du hast einen großen sportlichen Traum?

Du verspürst jetzt schon die Freude in dir, wenn du an deinen Traum denkst? 

Dein Herz schlägt schneller, dein Lächeln wird größer?

Du bist ehrgeizig und möchtest dich immer weiter entwickeln?

Du möchtest über dich hinauswachsen und dir deinen Traum erfüllen?

Oh yes,

diese Eigenmotivation gefällt mir. 

Sie ist die Basis,
dass du dir deine Träume auch wirklich realisieren kannst!

Gleichzeitig hast du aber auch manchmal Zweifel,
ob du gut genug bist, um deinen Traum wahr werden zu lassen?

Du vergleichst dich oft mit anderen und machst dich dadurch kleiner und schlechter, als du in Wirklichkeit bist?

Schluss damit!

Du hast einen Traum und
diesen Traum darfst du dir erfüllen! 
Keine Stimme in deinem Kopf hat das Recht dir diesen Traum auszureden.
Keine Stimme von außen hat die Befugnis, dich klein zu machen.

Lass uns gemeinsam deine Ressourcen entdecken, 
die dir helfen, dass du deinem Traum Stück für Stück näher kommst.

Du lernst deine Stärken noch besser kennen. 
 
Du lernst, wie du deine Stärken zu deinem größten Nutzen machen kannst.
 
Du lernst, wieso es gar nicht schlimm ist, Schwächen zu haben.
Du lernst, dass Motivation mehr als „Tschaka, du schaffst das“ ist. 
Langfristige und nachhaltige Motivation entsteht dann, wenn du dich mit deinem Weg vertraut gemacht hast und das Vertrauen in deine Fähigkeiten so stark ist, dass du dich nicht von unvorhergesehenen Ereignissen beirren lässt. 
Du lernst, deine Ziele zu visualisieren.
Du lernst, wieso die Fähigkeit der Visualisierung im Sport allgemein eine sehr wichtige Rolle spielt. 
Du lernst, wie wichtig der „optimale Anspannungszustand“ im Sport ist und wie du ihn erreichen kannst.
Du lernst, wie du deinen Körper aktivierst, aber auch entspannst. 
Du lernst, wie du auf den Punkt genau fokussiert sein kannst. 
Du lernst, wie du dich mental auf einen Wettkampf vorbereitest.

Lass uns gemeinsam aus deinem Traum ein konkretes Ziel definieren 

und eine Landkarte entwickeln,

wie du dein Ziel aus eigener Kraft und mit viel Freude auf dem Weg erreichst.

 

Meine Vision

Wieso habe ich diesen Onlinekurs entwickelt?

Wieso liegt es mir so am Herzen, dass sich Nachwuchssportler
 
mit ihrer Persönlichkeit und ihren Zielen beschäftigen? 
mit den Methoden der Sportpsychologie vertraut machen und diese aktiv in ihrem Alltag anwenden
 (z.B. Entspannungs- und Aktivierungsübungen, Konzentrations- und Visualisierungsübungen etc.)?
Und dadurch an Selbstvertrauen für ihren Weg zu ihrem ganz persönlichen Ziel gewinnen?
Als Sportlerin, Schwimmtrainerin, dipl. sportpsycholgische Beraterin und Sport Mental Trainerin
erlebe ich aus verschiedensten Blickwinkeln,
wieso Sportler*innen persönliche Erfolge feiern – aber auch warum nicht.
Aussagen wie
„Gewonnen wird im Kopf“,
„Das Mindset ist entscheidend“
sind abgedroschen,
aber sie stimmen.
Allerdings sind solche Aussagen nur wertvoll,
wenn sie in die Praxis umgesetzt werden  und im Alltag gelebt werden.
Genau das ist der Unterschied von einem Sportler, der seine Ziele erreicht und dem Sportler, der immer unter seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit bleibt.
Diese Umsetzung ist keine einmalige Angelegenheit – 
sondern erfordert wie alles, viel Training.
Damit Training zielführend ist, muss es einem Plan folgen und eine Zielvorstellung beinhalten.
Daher habe ich mir als Ziel gesetzt,
dir nicht nur einzelne Übungen mit auf den Weg zu geben,
sondern ein strukturiertes ganzheitliches Training.
Dein persönlicher Erfolg liegt mir am Herzen,
denn ich weiß selbst nur zu gut,
wie fantastisch es sich anfühlt
und welche positive Auswirkungen es mit sich bringt,

wenn sich (sportliche) Träume wirklich erfüllen. 

 

Bist du bereit?

Bereit auf die Reise zu deinen Stärken?

Bereit auf die Reise zu deinem ganz persönlichen Erfolg?

 
Ich bin definitiv bereit dich zu begleiten und freue mich auf deinen ganz individuellen Weg zu deinen Zielen.
Let’s rock it!
Deine Madeleine 

Was erwartet dich im Onlinekurs
"Mit Selbstvertrauen zu meinem sportlichen Ziel"?

2 Module zu den fundamentalen Themenbereichen
  • Ressource „Ich“ 
  • Meine Träume & Zielsetzung 
Jedes Modul umfasst mindestens 5 Unterkategorien. 
3 Module zu Sport Mental Themen
  • Visualisierungstraining / Vorstellungstraining
  • Entspannung & Aktivierung
  • Fokus & Konzentration 
Jedes Modul umfasst mindestens 5 Unterkategorien. 
1 Abschlussmodul
  • Meine persönliche Landkarte zu meinem Ziel 
Bonusmaterial & Exkurse
  • z.B. Meditationen, Interviews mit Sportlern, theoretische Hintergründe der (Sport)psychologie 
Workbook zum Download & Videos
exklusive Facebook Gruppe für den gemeinsamen Austausch 
optional: 5 live Videocalls (in der Gruppe oder einzeln), um deine Fragen zu beantworten und dich noch gezielter auf deinem Weg zu unterstützen 
Jede Menge Inspiration, die dich nicht nur deinen sportlichen Zielen näher kommen lässt. Auch für Schule/ Beruf und dein Privatleben ein absoluter Mehrwert!
und vieles mehr… 
lass dich überraschen!

Der Weg zum Ziel

So wünschen wir uns oft, dass der Weg zu unserem Ziel aussieht.
Gerade aus und kontinuierlich nach oben – aber ohne Anstrengung.

Eine E-Bike Fahrt quasi.
Wir bewegen uns vorwärts, auch wenn wir mal nicht treten.
Unser Ziel erreichen wir mühelos. Umwege müssen wir nicht in Kauf nehmen.
Leider? oder glücklicherweise? ist unsere Zielerreichung meist keine E-Bike Fahrt.  
Ich sage glücklicherweise!
Stell dir doch mal vor, du kommst am Ziel an, blickst zurück und denkst dir:
„Und das wars jetzt? Das was ich mir so sehr erhoffe habe, ist jetzt erreicht? Ich fühle mich gar nicht so, als wäre ich an meine Grenzen gegangen, als hätte ich alles gegeben – für mein großes Ziel! Gelernt habe ich auf dem Weg auch nichts, ich habe mich nicht weiterentwickelt. So richtig kann ich mich jetzt gar nicht freuen, dass ich mein Ziel erreicht habe.“
Meist sieht der Weg zum Ziel etwas welliger aus, mit Hoch- und Tiefphasen, mit kleinen Hindernissen, aber auch mit viel Rückenwind. 
Abwechslungsreich, voller Überraschungen und vor allen voller Lern- und Entwicklungsmomenten.
Der Weg zu unseren Zielen ist statt einer E-Bike Kaffee & Kuchentour eine Alpenüberquerung mit einem 3-Gänge Fahrrad.
Aus eigener Kraft bewegen wir uns voran – und genau das macht uns stolz.
Wir kennen unsere Fähigkeiten und wissen, dass wir es schaffen können, das Ziel zu erreichen, denn wir haben uns mit dem Weg vertraut gemacht. Und wenn wir doch mal vom Weg abkommen oder einen Umweg in Kauf nehmen müssen, dann bleiben wir entspannt und optimistisch.
Reifen platt? Kein Problem, damit können wir umgehen, wir wissen uns zu helfen. Wir sind lösungsorientiert und lassen uns von Problemen nicht abschrecken.
Umdrehen und unseren Traum aufgeben? Kommt für uns nicht in Frage! Wir sind Sportler/innen mit Kampfgeist – denn es ist ja schließlich unser ganz persönliches Ziel, das wir erreichen wollen.
Unser Herz schlägt schneller, wenn wir daran denken, dass wir dem Ziel immer näher kommen.
Unser Lächeln auf den Lippen wird immer größer, wenn wir merken, dass wir unsere Fähigkeiten immer weiter verbessern und dass unsere Leistung immer besser wird.
Nach dem Regen kommt die Sonne, das ist unser Motto, also lassen wir uns von keinem Regenschauer demotivieren, sondern genießen die Abkühlung und freuen uns auf die kommenden Sonnenstrahlen.
Am Ziel angekommen blicken wir zurück und sind fassungslos, dass wir es es wirklich geschafft haben.
Wir sind unendlich stolz, wir sind unfassbar happy!
Wir sind voller Tatendrang neue Ziele zu finden. 
Teste bis 30.06.20 
das erste Modul komplett kostenlos
und entscheide dann, 
ob du die weiteren 5 Module
(plus Bonusmaterial)
bestellen möchtest.