Unsere Zusammenarbeit.

UNSERE ZUSAMMENARBEIT

für deinen sportlichen Erfolg,

für deine Persönlichkeitsentwicklung,

für dein Wachstum. 

Vertrauensvoll, individuell und auf Augenhöhe. 

Für unsere Zusammenarbeit gilt folgendes

Für Sportler & Sportlerinnen

Für Sportler*innen

Für Sport Mentaltraining oder sportpsychologisches Mentoring können sich alle Sportler*innen bei mir melden – unabhängig ob aus einer Individual- oder einer Mannschaftssportart. Abhängig von deiner individuellen Situation und deinen Zielen definieren wir gemeinsam einen Plan für unsere Zusammenarbeit. Die Techniken des Sport Mentaltrainings sind sehr breit gefächert und decken eine große Brandbreite an persönlichen Herausforderungen ab. Gemeinsam finden wir die Strategie und die Techniken, die zu dir am besten passen und deine sportliche Leistungsfähigkeit bestmöglich unterstützen.
Ich möchte mental trainieren!

Für Trainer & Trainerinnen

Für Trainer*innen

Trainer*innen sind Führungskräfte. Diese Aufgabe bringt nicht nur das Vermitteln von körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (wie Technik, Taktik, Fitness) mit sich sondern auch die Fähigkeit der emotionalen Führung. Jede*r Sportler*in ist eine eigene Persönlichkeit und benötigt daher in gewissem Maße auch eine individuelle Ansprache und Betreuung, um die eigene sportliche Leistungsfähigkeit voll entfalten zu können. Des Weiteren können auch Trainer*innen ihre Sportler*innen mental unterstützen – zum Teil schon durch kleine Anpassungen des Trainings und des eigenen Verhaltens (z.B. Macht der Worte).
Ich möchte meine Sportler mental unterstützen!

Für Mannschaften

Für Mannschaften

Mannschaften sind wie Marken – unabhängig, ob es es sich um Teams von Einzelsportarten handelt oder um Mannschaftssportarten. Eine gutes und stabiles Mannschaftsklima kann die sportliche Leistungsfähigkeit eines jedes Mitglieds positiv beeinflussen. Umso mehr sich Sportler*innen mit den Werten und Zielen der Mannschaft identifizieren können, umso größer die Motivation, die Leistungsbereitschaft und die Verbundenheit zur Mannschaft und den Teammitgliedern. Ein starkes Wir-Gefühl kann weiterhin einen Drop-Out von Sportler*innen vermeiden.
Wir sind bereit für das Wir-Gefühl!

Für Vereine & Verbände

Für Vereine & Verbände

Sportler*innen und Trainer*innen sind meist Teil des organisierten Sports. Aus diesem Grund ist es essentiell, dass auch die Organisation um die Sportler*innen & Trainer*innen einen ganzheitlichen Ansatz für den sportlichen Erfolg unterstützt. Dazu gehören neben der Ressourcenbereitstellung auch eine Bereitschaft, die bestmöglichen Rahmenbedingungen – die die Ressourcen zulassen – bereitzustellen und das Angebot durch neue Impulse zu erweitern. Der Fokus von Sportler*innen & Trainer*innen sollte auf der Weiterentwicklung der sportlichen Leistungsfähigkeit liegen – das gelingt am Besten, wenn die Offenheit der Organisation für einen ganzheitlichen Ansatz vorhanden ist und die Barrieren für neuartige Themen so gering wie möglich sind. Als sportpsychologische Beraterin, Sport Mentaltrainerin und Hochschuldozentin für „emotionale Führung im Sport“ bringe ich hier ein breites Angebot an Themenfeldern mit.
Wir unterstützen unsere Sportler & Trainer ganzheitlich!

Für Eltern

Für Eltern

Eltern – und das soziale Umfeld – spielen eine wichtige Rolle für das persönliche Wachstum aber auch für den sportlichen Erfolg ihrer Kinder. Oft stehen sie jedoch zwischen mehreren Stühlen – Schule, Verein, Verband etc. und verlieren dabei ihre eigentliche Rolle: ihre Kinder als Kinder wahrzunehmen und weniger als Schüler*in, Sportler*in, Kaderathlet*in, etc. Wie unterstütze ich mein Kind im Leistungssport? Wie kann ich mein Kind in Drucksituationen unterstützen? Familienzeit trotz Leistungssport? Wie bekommen wir als Familie den Spagat hin? Leistungssport und Schule? Wie kann ich mein Kind unterstützen, dass die Balance zwischen schulischer und sportlicher Leistung gegeben ist?
Ich möchte mein Kind ganzheitlich unterstützen!
Buche dir gerne ein 30-minütiges kostenloses und unverbindliches Erstgespräch, sodass wir uns kennenlernen und schauen, ob die "Chemie" zwischen uns stimmt. Eine vertrauensvolle und auf Augenhöhe stattfindende Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig.
Madeleine Ullrich
Dein Mental Coach

INTERESSE GEWECKT?
DU HAST FRAGEN?

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme. 

info@erfolgdurchbegeisterung.de

0151 19139324