Für Eltern


Meine Leistungen für Eltern

Für die Unterstützung aller Zielgruppen gilt:
  • Ein erstes Kennenlerngespräch ist immer unverbindlich und kostenlos.
  • Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gegenseitiges Vertrauen sind mir sehr wichtig. Das gilt für die Schweigepflicht, die aktuellen Bestimmungen des Datenschutzes sowie auf menschlicher Ebene. 
  • Eine Zusammenarbeit kann online und/oder vor Ort stattfinden. 
  • Abhängig von der individuellen IST-Situation, den verschiedenen Herausforderungen und den persönlichen Zielen erarbeiten wir gemeinsam einen Projektplan, um eine bestmögliche und zielführende Unterstützung und Begleitung zu gewährleisten. Um jedoch Beispiele zu geben, wie eine Zusammenarbeit aussehen kenn, habe ich im folgenden beispielhafte Leistungen aufgeführt. 

Für Eltern

Eltern – und das soziale Umfeld – spielen eine wichtige Rolle für das persönliche Wachstum aber auch für den sportlichen Erfolg ihrer Kinder. 
Oft stehen sie jedoch zwischen mehreren Stühlen – Schule, Verein, Verband etc. und verlieren dabei ihre eigentliche Rolle: 
ihre Kinder als Kinder wahrzunehmen und weniger als Schüler*in, Sportler*in, Kaderathlet*in, etc. 
Wie unterstütze ich mein Kind im Leistungssport?
Wie kann ich mein Kind in Drucksituationen unterstützen?
Familienzeit trotz Leistungssport? Wie bekommen wir als Familie den Spagat hin? 
Leistungssport und Schule? 
Wie kann ich mein Kind unterstützen, dass die Balance zwischen schulischer und sportlicher Leistung gegeben ist?